Bericht zum Saisonstart 2022

Im vergangenen Winter nahm wieder eine Herrenmannschaft des TC Wundschuh an der Wintermeisterschaft des Steirischen Tennisverbands teil. In fünf Begegnungen in der zweiten Klasse konnte dabei heuer leider kein voller Erfolg eingefahren werden, doch die Teilnahme stellte für den Verein wieder eine tolle Erfahrung dar sowie eine Möglichkeit, mit anderen Vereinen in Kontakt zu kommen. Ein großer Dank gilt allen Spielern, die sich heuer während der durchaus turbulenten Meisterschaftssaison im Winter stets die Zeit genommen haben.

Sehr erfreulich ist es, dass die neue Sommersaison 2022 mit über 100 erwachsenen Vereinsmitgliedern in der Osterzeit starten kann. Der Tennissport erfreut sich im Hobbybereich aktuell eines regen Zuspruchs. Dem versucht der Verein mit einem breiten sportlichen und geselligen Angebot entgegenzukommen. Der wöchentliche Damenabend am Montag sowie der Herrenabend am Dienstag stellen heuer wieder den Mittelpunkt dar und sind bei den Mitgliedern sehr beliebt.

Wundschuherinnen und Wundschuher, die den Tennissport ausprobieren wollen oder sich für eine Mitgliedschaft interessieren, sind immer eingeladen, zum Damen- oder Herrenabend (ab 17 Uhr) zu kommen. Infos können bei Obmann Johannes Veit (0664/9143910) und Obmann-Stv. Christian Krenn (0664/1344038) erfragt werden.

Neben den Clubmeisterschaften, dem traditionellen Kaiserwaldcup und der Teilnahme an den Steirischen Meisterschaften werden 2022 die Wundschuh Open und ein Jux-Vereinsturnier für Wundschuher Vereine stattfinden. Der gute Austausch und gemeinsame Aktivitäten mit anderen Vereinen sind ein wichtiges Anliegen für den Tennisverein.

Das Angebot für Kinder und Jugendliche kann in der folgenden Infobox eingesehen werden:

• wöchentlicher Kindernachmittag am Mittwoch, 15-17 Uhr (freies Spielen für alle Wundschuher Kinder)
  • wöchentliche Tenniskurse
    • Beginn am 19.4.
    • Donnerstag und Freitag ab 13 Uhr
  • Sommercamps:
    • 25.7.-29.7. (8 bis 13 Uhr)
    • 5.9.-9.9. (8 bis 13 Uhr)

Organisiert werden die Kurse und Camps vom Trainerteam rund um Florian Reinisch (0650/7906262).

Aktuelle Termine rund um den Tennissport können immer im Gemeindebrief unserer Bürgermeisterin Barbara Walch entnommen werden.

Auf den abschließenden Bildern sind ein paar Momente unseres letztjährigen Saisonabschlusses mit einem Jux-Doppelturnier eingefangen.