Kategorien
News

Meisterschaftsnews

Unsere „Allgemeine“ hat an den vergangenen beiden Wochenenden jeweils zuhause ihre zweite und dritte Partie in der diesjährigen Meisterschaft des Steirischen Tennisverbands absolviert.

Und das tat sie sehr erfolgreich:
Die zweite Partie am 21.06.2020 gegen den TC bwi Pachern 2 konnte mit 5:1 gewonnen werden und eine Woche später am 28.06.2020 wurde gegen den TC Werndorf 1 bei sommerlichen Bedingungen und gutem Besuch auf unserer Anlage ein 3:3-Unentschieden geholt. Damit konnte unser Team fleißig Punkte sammeln und ist mittendrin im Rennen um die vorderen Plätze in der Tabelle.

Gratulation und ein großes Danke an alle Spieler!

Die Spielberichte können in der Folge angesehen werden:

Zur aktuellen Tabellensituation geht es hier:

https://www.tennissteiermark.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/g/187190.html

Kategorien
News

News zum Kids-Tennis

Liebe Tennisfreunde,

die Freiluftsaison befindet sich in vollem Gange und auf der neuen Anlage des TC Wundschuh herrscht ein reges Tennistreiben. Auch das Kids-Tennis hat bereits so richtig gestartet und seit drei Wochen werden wieder Kinderkurse angeboten.
Besonders erfreulich ist, dass sich mit insgesamt 13 Gruppen wieder viele Kinder angemeldet haben und den Tennissport erlernen und üben wollen.

Neu ist heuer ein Kindernachmittag an jedem Mittwoch. Von 15 bis 17 Uhr sind die Plätze für Wundschuher Kinder reserviert, sodass die Kids auch abseits der Kurse Tennis spielen können und vor allem in Eigenverantwortung miteinander Zeit beim Spielen und Üben verbringen können. Vom TC Wundschuh wird dafür an jedem Mittwoch eine Aufsicht zur Verfügung gestellt.

Ab 17 Uhr sind die Plätze wieder für alle Mitglieder offen!

Liebe Grüße sendet euch der Vorstand!

Kategorien
News

News zur Meisterschaft der Allgemeinen Klasse

Am Sonntag, den 14.06.2020, startete unsere Herrenmannschaft in der Allgemeinen Klasse in die neue Meisterschaftssaison. Auch heuer führt Christoph Graf unser Team wieder als Kapitän an. In der 4. Klasse ging es am 14.06. bei sommerlichen Bedingungen gegen die 2. Mannschaft des Gössendorfer Tennis Teams. Nach spannenden Spielen musste sich unser Team letzten Endes knapp mit 2:4 geschlagen geben. Dennoch bildete dieser Tag einen tollen Einstieg in die neue Meisterschaftssaison!

Anbei kann der Spielbericht eingesehen werden!

Zur aktuellen Tabelle geht es hier:

https://www.tennissteiermark.at/liga/allgemeine-klasse/gruppe/g/187190.html

Auf eine tolle, spannende und lustige Sommermeisterschaft freuen sich alle Meisterschaftsspieler!

Kategorien
News

Neue Lockerungen

Liebe Tennisfreunde,

für den Freizeitsport gibt es wieder neue Lockerungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

– Das Verweilen auf der Anlage ist nun erlaubt. (ACHTUNG: 1-Meter-Regel)
– Unsere Duschen und Garderoben dürfen wieder genützt werden.
Beim Doppel darf der 2-Meter-Abstand ausnahmsweise und kurzzeitig unterschritten werden.

Hier geht es zur offiziellen Aussendung des ÖTV:
https://www.tennissteiermark.at/news/artikel/d/der-tennissport-auf-dem-weg-zur-normalitaet-3.html

Viel Spaß beim Spiel,
der Vorstand.

Kategorien
News

AUSLOSUNG CLUBMEISTERSCHAFT

Es geht wieder los! Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf!

Kategorien
News

News! News! News!

Liebe Tennisfreunde,

ab dem 25.05.2020 starten wieder die lang ersehnten fixen Abende 😁😃: Damenabend am Montag ab 18:00 Uhr und Herrenabend am Dienstag ab 18:00 Uhr.

Liebe Grüße,
euer Vorstand

Kategorien
News

Aktualisierung der Verhaltensrichtlinien

Liebe Tennisfreunde,

es gibt wieder erfreuliche Nachrichten bezüglich des Spielbetriebs auf unserer Tennisanlage.

Ab sofort sind Doppel auf öffentlichen Tennisplätzen erlaubt. Erbeten wird weiterhin das Unterlassen von Abklatschen und Handshake!

Viel Spaß beim Spielen,

euer Vorstand.

Kategorien
News

Neues zu Verhaltensrichtlinien und Eversports

Liebe Tennisfreunde,

infolge der weiteren Lockerungen im öffentlichen Bereich durch die Bundesregierung und die Sportverbände gibt es Neuigkeiten rund um die Benützung unserer Tennisanlage:

  • Ab 15.05. ist die Tennishütte wieder zugänglich und Getränke können konsumiert werden.
  • Der Damen- und Herrenabend muss weiterhin noch ausfallen, da noch keine Doppel gespielt werden dürfen.

Wenn die eigene Mailadresse geändert wird, funktioniert der Login auf der Buchungsplattform Eversports nicht mehr, da die Plattform die alte Mailadresse verwendet. Bitte bei einer Änderung der Mailadresse unbedingt schon im Vorfeld mit Florian Reinisch Kontakt aufnehmen, damit die entsprechenden Einstellungen getroffen werden können.

NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU!
Weiters sind ab sofort zur besseren Übersicht der Platznutzung beim Buchen auch die Spielpartner (Auswahl der Mitglieder bzw. Anzahl der Gäste) anzuführen. Vier Gaststunden hat jedes Mitglied frei zur Verfügung, ab der fünften Gaststunde werden 5€ verrechnet. (Angezeigt werden bei Stunden mit Gästen stets 5€, diese werden aber erst ab der fünften Gaststunden tatsächlich verrechnet. Alle kostenpflichtigen Stunden mit Gästen werden im Nachhinein gemeinsam mit der jährlichen Vorschreibung aus Mitgliedsbeitrag und Getränken verrechnet. Daher sollten die Gaststunden unbedingt storniert werden, wenn diese nicht stattfinden!)

Die folgenden Bilder und Kommentare erklären das Vorgehen bei der Buchung:

Bei Benützung eines Webbrowsers:

Bitte auf die Kommentare achten!

Bei Benützung der Eversports-App:

Liebe Grüße und schönes Spiel,

euer Vorstand

Kategorien
News

AKTUELLE VERHALTENSRICHTLINIEN

  • Sämtliche Vorgaben der Bundesregierung sind einzuhalten (Mindestabstand etc.).
  • Zusätzlich wurden Sportstätten und im Speziellen Tennisanlagen weitere Richtlinien auferlegt.
  • Es herrscht Maskenpflicht auf der Anlage, Ausnahme sind die SpielerInnen.
  • Unser Clubhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen!
  • Die WC-Anlagen bleiben geöffnet, die Garderoben dienen nur als Zugang und nicht als Umkleide.
  • Desinfektionsmittel stehen im WC und vor den Plätzen bereit.
    • Beim Verlassen der Plätze bitten wir euch, die Bänke und eure Hände zu desinfizieren.
  • Es ist NUR Tennisspielen auf der Anlage erlaubt!
    • pünktlich und nicht zu früh auf der Anlage erscheinen
    • 10 Minuten vor Spielende Plätze abziehen und Anlage verlassen
    • den Platz erst betreten, wenn die vorherigen SpielerInnen den Platz verlassen haben
    • kein Zusammenstehen/Zusammensitzen nach dem Spielen
    • nur Einzel, kein Doppel!
      (Ausnahme stellen Personen aus dem gleichen Haushalt dar. Das bedeutet ein Doppelpaar muss im gleichen Haushalt wohnen – nicht alle vier SpielerInnen!)
    • kein Ausspucken
    • Es wird empfohlen, die eigenen Bälle zu markieren und nur diese zu benutzen.
    • persönliche Gegenstände (Flasche, Handtuch, Getränke, etc.) in der Tennistasche verwahren
  • Spezielle Maßnahmen gibt es auch beim Trainingsbetrieb.
    • Diese sind bei unseren ÖTV-Lizenz Coaches zu erfragen.

Wir wissen, dass es teilweise absurde Unterschiede in Bezug auf andere Freizeitaktivitäten gibt
(zb. Yoga-Kurse im Freien für bis zu 10 Personen erlaubt).

Leider gilt unsere Anlage als Sportstätte, welche noch immer strengeren Regeln unterliegt. 

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Vorstand

Hier der Link zur offiziellen Aussendung des österreichischen Tennisverbands (der bis auf Widerruf für uns gilt)

Kategorien
News

Bericht zur Wintermeisterschaft 2019/20 in der Allgemeinen Klasse

Liebe Tennisfreunde,

im vergangenen Winter nahm nun zum zweiten Mal nach 2018/19 eine Mannschaft des TC Wundschuh an der Wintermeisterschaft des STTV in der Allgemeinen Klasse teil. Das Team stellte sich aus unseren beiden Sommermannschaften, der „Allgemeinen“ und der „35er“, zusammen.

Ab Anfang November matchte sich unser Team in der 2. Klasse mit sieben weiteren Mannschaften aus der Umgebung und aus der Weststeiermark. Unsere Heimhalle war in diesem Winter die Tennishalle in Leibnitz

Alle sieben Partien brachten viel sportliche Spannung und Spiel und Spaß. Insgesamt bilanzierte unser Team heuer mit drei Siegen und vier Niederlagen und konnte sich auf dem sechsten Platz klassieren. Ob die Meisterschaft gewertet wird oder nicht, steht bisher nicht fest, da in anderen Gruppen und Klassen die Meisterschaften aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus zum Teil nicht beendet werden konnten.

Nichtsdestotrotz war es für das Team des TC Wundschuh eine tolle, sportlich spannenden und gelungene Meisterschaft. Ein großer Dank gilt allen Spielern für ihren großen Einsatz!

Nachfolgend kann in der „vorläufigen“ Endtabelle und in den Spielberichten zu einzelnen Begegnungen geschmöckert werden.