News

1. Wundschuh Open powered by Tennis-Point

Liebe Tennisfreunde,

vom 29.05-02.06. findet zum ersten Mal ein offizielles ITN-Turnier im Rahmen des Steirischen Tennisverbandes auf unseren Tennisplätzen statt! Das Programm ist unten am Flyer zu sehen. Vorbeischauen lohnt sich!

Mehr...

Clubmeisterschaft 2019 – Einzel

Liebe Tennisfreunde,

die Clubmeisterschaft 2019 im Damen und Herren Einzel ist ausgelost. Die Spiele in den Gruppen können bis 23.06. absolviert werden. In diesem Jahr hängt der Spielplan im Clubhaus, dort sind nach den Spielen die Ergebnisse einzutragen. Zusätzlich sind die Spielpläne am Ende dieses Beitrags verlinkt!

Nach der Gruppenphase teilt sich der Bewerb in einen A- und in einen B-Bewerb.

Die Clubmeisterschaft im Einzel findet in diesem Jahr mit dem Finaltag am 06.07.2019 ihr Ende. Also Termin eintragen und dabei sein!

Viel Spaß und spannende Spiele wünscht der gesamte Vorstand des TC Wundschuh!

Clubmeisterschaft 2019 Damen Einzel

Clubmeisterschaft 2019 Herren Einzel

 

Mehr...

Saisoneröffnung mit TieBreakTen-Turnier

Liebe Tennisfreunde,

am Samstag, den 11.05.2019, fand auf unserer Tennisanlage bei herrlichem Wetter der offizielle Start in die Freiluftsaison 2019 statt. Neben einem geselligen Zusammensein mit gemeinsamem Grillen wurde auch ein TieBreakTen-Turnier im Mixed-Format gespielt. Dabei handelt es sich um Champions-Tiebreaks im Einzel bis zehn Punkte.

Zuerst wurde in zwei Gruppen die gelbe Filzkugel über das Netz gejagt, die Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich anschließend für das Halbfinale in Form von Kreuzspielen. Letztendlich stand das Finale mit Christian Krenn gegen unseren Obmann Florian Reinisch fest, wobei Christian Krenn seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte und dieses lustige Miniturnier gewann. Den dritten Platz konnte sich Christoph Graf sichern.

Ein großer ...

Mehr...

Meisterschaften

Liebe Tennisfreunde,

im Laufe der aktuellen Sommersaison ist der TC Wundschuh jeweils wieder mit einer Mannschaft in der Allgemeinen Meisterschaft und in der Ü35-Meisterschaft des Steirischen Tennisverbandes vertreten.

Im Anhang sind die Gruppenauslosungen sowie die Spielpläne zu sehen. Im Falle der Allgemeinen Meisterschaft hat unsere Mannschaft bereits zwei Partien bestritten. Gegen die Mannschaft Stocking 3 konnte ein 3:3-Unentschieden erreicht werden sowie gegen den TC Pirching ein knappes 2:4.

Auf tolle Meisterschaftsspiele freuen sich die beiden Mannschaften unter den Mannschaftsführern Christoph Graf und Martin Schramel!

Allgemeine Meisterschaft 2019

Ü35-Meisterschaft 2019

Mehr...

Sommersaison gestartet – Tennistraining im Frühling 2019

Liebe Tennisfreunde,

die Sommersaison hat in unserem Verein soeben begonnen!

Die Plätze können über das Buchungssystem www.eversports.at gebucht werden, dazu muss man sich einen Account anlegen. Der TC Wundschuh ist bei Eversports unter der Namenssuche „Tennisclub Wundschuh“ zu finden.

Weiters finden auch heuer wieder Kurse für Kinder und Erwachsene auf unserer Tennisanlage statt. Dabei freut es uns besonders, dass sich so viele Kinder angemeldet haben. Es folgen einige Informationen zu den Kursen:

  • Mittwoch (Platz 2  15-18 Uhr)
  • Freitag (Platz 1  13-17 Uhr, Platz 2  13-21 Uhr)

Einen erfolgreichen Start in die neue Sommersaison wünscht der Vorstand des TC Wundschuh!

Mehr...

Abschlussbericht der Wintermeisterschaft in der Allgemeinen Klasse

Liebe Tennisfreunde,

in der nun gerade zu Ende gegangenen Wintersaison 2018/19 nahm erstmals eine Mannschaft des TC Wundschuh an der Wintermeisterschaft des STTV in der Allgemeinen Klasse teil.

Von Anfang November bis Anfang März duellierte sich unsere Mannschaft – angeführt von den Mannschaftsführern Graf Christoph und Krenn Christian –  in der 2. Klasse mit sieben weiteren Mannschaften aus der Weststeiermark.

Jedes Aufeinandertreffen wurde in vier Einzeln und zwei Doppeln ausgetragen, wobei die Heimspiele unserer Mannschaft im Tennisparadies und in der Tennishalle Pokorny stattfanden.

Nach den sieben Partien konnte auf eine erfolgreiche und tolle Wintermeisterschaft zurückgeblickt werden: Insgesamt bilanzierte unser Team mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf d...

Mehr...

Gemeinsamer Tennistag mit Jahreshauptversammlung

Liebe MitgliederInnen,

Es ist uns eine Freude, euch herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung des TC Wundschuh einladen zu dürfen.

Am Sonntag, den 10.03. um 12 Uhr, startet der offizielle Teil unserer Versammlung in der Tennishalle Leibnitz (Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse 16, 8430 Leibnitz).

Unser Zusammentreffen wird dieses Jahr mit Sport und gutem Essen kombiniert. Am Vormittag stehen uns drei Tennisplätze zur Verfügung. Anschließend laden wir euch zu einem Mittagsbuffet ein. Am Nachmittag – frisch gestärkt – können wir nochmal den Schläger schwingen. Also Tennissachen einpacken und Spaß haben! Wenn jemand nur zum offiziellen Teil der Versammlung kommen möchte, dann ist das natürlich auch ok.

Programm: 
–    09:00-12:00 Uhr:      gemeinsames Tennisspielen (3 Plätze)...

Mehr...

Saisonabschluss mit Mixed-Bewerb und Herren-Doppel

Liebe Tennisfreunde,

am letzten Septemberwochenende fand bei herrlichem Wetter der Abschluss unserer Sommersaison statt. Dabei wurde von allen Tennisbegeisterten auf eine erfolgreiche und ereignisreiche Saison 2018 zurückgeblickt. Denn unter anderem wurde heuer unsere Hütte im Außenbereich neu gestaltet. Ein großes Dankeschön gilt hier allen helfenden Händen für die vielen Stunden, die gemeinsam mitangepackt wurde.

Am Finalwochenende stand der traditionelle Mixed-Doppel-Bewerb im Rahmen unserer alljährlichen Clubmeisterschaft am Programm. Von Freitag bis Sonntag wurden in zwei Gruppen tolle und lustige Spiele auf unserer Anlage absolviert. Als Sieger wurden heuer gefeiert:

  1. Barbara Knauder/Christian Roschitz
  2. Sissy Tieber/Alois Abel
  3. Claudia Friedrich/Christoph Graf

Herzliche Gratu...

Mehr...

Abschlussbericht der Ü35-Meisterschaftsmannschaft

Liebe Tennisfreunde,

unsere „35er“ bestritt in diesem Sommer nunmehr ihre dritte Meisterschaftssaison. Und das tat sie erfolgreich: Gelost in eine starke Gruppe der 2. Klasse konnten unsere Herren den ausgezeichneten dritten Platz unter sechs teilnehmenden Teams erreichen. Eine tolle Leistung, Gratulation! Nicht immer einfach gestaltete sich für unser Team im heurigen Jahr die Organisation. Aufgrund von schlechtem Wetter genau an den Spieltagen und aufgrund von Absagen der gegnerischen Mannschaften wurden die meisten Spiele erst im September bestritten. Die Partie gegen Eibiswald musste sogar ganz abgesagt werden, wurde aber für Wundschuh gewertet. Angehängt sind die Spielberichte der übrigen vier Partien. Viel Spaß beim Anschauen!

Sommermeisterschaft 2018 – 35er Mannschaft

Wundschuh ...

Mehr...

Abschlussbericht der Allgemeinen Meisterschaftsmannschaft

Liebe Tennisfreunde,

seit dem heurigen Frühling gibt es in unserem Verein neben der Ü35-Meisterschaftsmannschaft auch ein Team, das in der allgemeinen Klasse der Herren antritt. Die erste Sommersaison ist für unser Team nun vorüber und das Fazit fällt sehr positiv aus. In den ersten Begegnungen taten wir uns gegen gute und routinierte Gegner noch etwas schwer, doch in der zweiten Hälfte der Meisterschaftssaison konnten wir ungeschlagen bleiben und insgesamt den vierten Platz bei sieben teilnehmenden Teams in unserer Gruppe erreichen. Es war ein tolles Gefühl, gemeinsam die Begegnungen und spannenden Spiele zu bestreiten und bei den Heimspielen die Zeit auf unserer Tennisanlage zu verbringen. Ein großes Danke gilt allen Spielern, die immer tatkräftig bei den Heimspielen mitgeholfen haben...

Mehr...