Der TC Wundschuh ist Vizemeister!

Einen wirklich tollen Erfolg konnte in der heurigen Sommersaison die Mannschaft des TC Wundschuh in der Allgemeinen Meisterschaft des Steirischen Tennisverbands (STTV) verbuchen. Unser Team sicherte sich in der vierten Klasse den Vizemeistertitel – überholt nur vom TC Werndorf in dessen letztem Nachtragsspiel.

Nach der Mannschaftsgründung im Jahr 2018 und der erstmaligen Teilnahme an der Meisterschaft in der Allgemeinen Klasse im selben Jahr entwickelte sich unser Team seitdem sowohl auf dem Platz (4. Platz 2018, 3. Platz 2019) als auch abseits toll weiter. Neben dem persönlichen Ehrgeiz machen nämlich auch der Teamgedanke und das Gesellige eine Meisterschaftsbegegnung aus.

In der heurigen Saison legte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte der Meisterschaft einen Schlussspurt hin und konnte die letzten drei Partien gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn allesamt gewinnen. Bedenkt man, dass auch gegen den TC Werndorf in der dritten Runde ein 3:3-Unentschieden erreicht werden konnte, macht dies Lust auf die neue Saison 2021…

Gratulation an alle Spieler des Teams rund um die beiden Mannschaftsführer Christoph Graf und Florian Lienhart. Es war eine tolle Saison 2020! Ein Foto mit den Spielern ist am Ende des Beitrags!

Die Spielberichte der letzten drei Begegnungen sowie die Abschlusstabelle können im Folgenden angesehen werden:

Unser Team im Jahr 2020:

hinten von links nach rechts: Hansjörg Suppan, Michael Krenn, Christian Krenn, Christoph Graf, Johannes Veit, Alexander Plaschzug
vorne von links nach rechts: Peter Tirof, Christoph Steinköln, Florian Lienhart
nicht am Foto: Rene Hengsberger, Ewald Blattl, Helmut Ofner, Christian Roschitz