2. Wundschuh Open mit Jahreshauptversammlung

Nach der erfolgreichen Austragung der 1. Wundschuh Open im Jahr 2019 nahm sich der TC Wundschuh für die heurige Sommersaison die neuerliche Veranstaltung dieses Tennisturniers vor. Die geltenden Corona-Maßnahmen verhinderten den angestammten Termin im Mai, jedoch konnte auf den 14.-16. August 2020 ausgewichen werden. Teilnahmeberechtigt waren bei den 2. Wundschuh Open alle Mitglieder des TC Wundschuh.

Das Programm an den drei Tagen bot einige Highlights. So wurde am Freitag, den 14.8., die Jahreshauptversammlung abgehalten, welche im März 2020 nicht stattfinden hatte können. Rund 50 Mitglieder fanden sich im geräumigen Festzelt ein und wählten einen neuen Vorstand. Nach 14 Jahren als Obmann legte Florian Reinisch dieses Amt nieder. Die Mitglieder wählten Johannes Veit als neuen Obmann und Christian Krenn als dessen Stellvertreter. Unterstützt werden sie von Ewald Blattl (Kassier), Martin Schramel (Kassier-Stv.), Markus Ferk (Schriftführer) und Florian Lienhart (Schriftführer-Stv.).

Ein großes Dankeschön wurde Florian Reinisch für seinen jahrelangen Einsatz rund um den TC Wundschuh ausgesprochen. Er hat in seiner Zeit als Obmann vor allem die Jugend und das Kindertennis in Wundschuh erfolgreich gefördert. Gemeinsam mit Florian wurden auf der Jahreshauptversammlung die verdienstvollen Mitglieder aus der Zeit von 1980 bis 2000 geehrt. Es war besonders toll, dass so viele von ihnen an diesem Abend im Festzelt an der Versammlung teilnahmen.

Neben der Wahl des neuen Vorstands und den Ehrungen standen im Zuge der Jahreshauptversammlung 2020 auch ein Rückblick auf den Bau der neuen Tennisplätze, deren feierliche Eröffnung sowie die Präsentation des Vereinsfilms anlässlich „40 Jahre Tennis in Wundschuh“ am Programm. Den Abschluss dieses Abends bildeten Turnierspiele.

Am Samstag, den 15.8., gab es bei den 2. Wundschuh Open eine besondere Neuheit. Neben dem Tennisturnier und einem Kindertennisevent veranstaltete die Landjugend Wundschuh ein Beachvolleyballturnier direkt neben den Tennisplätzen. Die Kooperation der beiden Vereine begrenzte sich nicht nur auf das Sportliche. Am Abend versorgte die Landjugend alle anwesenden Gäste auf der Playersparty mit Partygetränken. Insgesamt verlief die Zusammenarbeit der Landjugend mit dem TC Wundschuh positiv und eine Wiederholung wird bei den 3. Wundschuh Open mit Sicherheit angestrebt werden.

Der Finaltag der 2. Wundschuh Open brachte zahlreiche spannende Tennisspiele, kulinarische Leckerbissen und einen Tennisparcours für alle Kinder mit sich. In sportlicher Hinsicht wurden die restlichen Viertelfinalspiele im A- und B-Bewerb ausgespielt und ab dem späten Vormittag die Finalpartien ermittelt. Im großen A-Finale standen sich dann am Nachmittag Florian Reinisch und Christoph Graf gegenüber, im B-Finale Michael Krenn und Reinhard Stieber. Nach tollen und spannenden Spielen durfte der neue Obmann Johannes Veit die Siegerehrung vornehmen:

A-Bewerb:
1. Platz: Florian Reinisch
2. Platz: Christoph Graf
3. Platz: Florian Lienhart

B-Bewerb:
1. Platz: Michael Krenn
2. Platz: Reinhard Stieber
3. Platz: Thomas Czerwinka

Als beste Dame wurde Helene Reinisch ausgezeichnet.

Rückblickend stellten die 2. Wundschuh Open trotz der Verschiebung und der Verkürzung auf drei Tage dennoch eine erfolgreiche und tolle Veranstaltung dar. Für den Verein besonders wichtig war die gelungene Abhaltung der Jahreshauptversammlung 2020 sowie die Kooperation mit der Landjugend Wundschuh.

Ein großes Danke geht an alle fleißigen Mitglieder, die mitgeholfen und zum Gelingen der 2. Wundschuh Open beigetragen haben. DANKE!

2. Wundschuh Open mit Jahreshauptversammlung 2020