AKTUELLE VERHALTENSRICHTLINIEN

• Sämtliche Vorgaben der Bundesregierung sind einzuhalten (Mindestabstand etc.).
  • Zusätzlich wurden Sportstätten und im Speziellen Tennisanlagen weitere Richtlinien auferlegt.
  • Es herrscht Maskenpflicht auf der Anlage, Ausnahme sind die SpielerInnen.
  • Unser Clubhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen!
  • Die WC-Anlagen bleiben geöffnet, die Garderoben dienen nur als Zugang und nicht als Umkleide.
  • Desinfektionsmittel stehen im WC und vor den Plätzen bereit.
    • Beim Verlassen der Plätze bitten wir euch, die Bänke und eure Hände zu desinfizieren.
  • Es ist NUR Tennisspielen auf der Anlage erlaubt!
    • pünktlich und nicht zu früh auf der Anlage erscheinen
    • 10 Minuten vor Spielende Plätze abziehen und Anlage verlassen
    • den Platz erst betreten, wenn die vorherigen SpielerInnen den Platz verlassen haben
    • kein Zusammenstehen/Zusammensitzen nach dem Spielen
    • nur Einzel, kein Doppel!
      (Ausnahme stellen Personen aus dem gleichen Haushalt dar. Das bedeutet ein Doppelpaar muss im gleichen Haushalt wohnen – nicht alle vier SpielerInnen!)
    • kein Ausspucken
    • Es wird empfohlen, die eigenen Bälle zu markieren und nur diese zu benutzen.
    • persönliche Gegenstände (Flasche, Handtuch, Getränke, etc.) in der Tennistasche verwahren
  • Spezielle Maßnahmen gibt es auch beim Trainingsbetrieb.
    • Diese sind bei unseren ÖTV-Lizenz Coaches zu erfragen.

Wir wissen, dass es teilweise absurde Unterschiede in Bezug auf andere Freizeitaktivitäten gibt
(zb. Yoga-Kurse im Freien für bis zu 10 Personen erlaubt).

Leider gilt unsere Anlage als Sportstätte, welche noch immer strengeren Regeln unterliegt.

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Vorstand

Hier der Link zur offiziellen Aussendung des österreichischen Tennisverbands (der bis auf Widerruf für uns gilt)