Clubmeisterschaft News

Clubmeisterschaft 2020

Wie es nun bereits Tradition ist, wurden die Clubmeisterschaften 2020 bei Herren und Damen wieder über nahezu die gesamte Freiluftsaison hinweg gespielt.

Einzelclubmeisterschaft 2020

Der Startschuss mit der Einzelclubmeisterschaft fiel dieses Jahr Ende Mai jedoch etwas verspätet und wegen der Maßnahmen rund um das Coronavirus stand zum damaligen Zeitpunkt nicht fest, ob sich die Clubmeisterschaften zur Gänze bzw. im gewohnten Rahmen durchführen lassen würden.

Nichtsdestotrotz gab es beim ersten Teil der Clubmeisterschaften, wieder ein großes Teilnehmerfeld. In zwei Gruppen bei den Damen und vier Gruppen bei den Herren wurden bis Anfang Juli die Viertelfinalspiele im A- und B-Bewerb ermittelt. Zusätzlich konnten sich Herren ab 55 Jahren in einem eigenen Bewerb messen.

Im Zuge der Finalwoche kristallisierte sich bei Damen wie bei Herren im A-Bewerb eine Wiederholung des Vorjahresfinales für den Abschlusstag am 25. Juli heraus. Helene Reinisch und Michaela Stieber bei den Damen sowie Florian Reinisch und Martin Schramel bei den Herren zogen ins Finale ein. Nach anfänglich schlechtem Wetter kam zu Mittag doch noch die Sonne heraus und ermöglichte an diesem Samstag die Durchführung spannender Spiele bei angenehmen Temperaturen. Am Programm standen zuerst die Spiele um die dritten Plätze, anschließend die Finalspiele in den B-Bewerben und am Abend als Höhepunkte die großen Endspiele in den A-Bewerben. Bei regem Besuch der Vereinsmitglieder konnten sich heuer auf dem Podest platzieren:

Herren Ü55 (als Gruppenphase ohne Finalspiele durchgeführt):
1. Karl Ferk
2. Reinhold Lawatsch

Damen A-Bewerb:
1. Helene Reinisch
2. Michaela Stieber
3. Isabella Knauder

Damen B-Bewerb:
1. Sissy Tieber
2. Veronika Gödl

Herren A-Bewerb:
1. Martin Schramel
2. Florian Reinisch
3. Christian Krenn

Herren B-Bewerb:
1. Rene Hengsberger
2. Michael Krenn
3. Wolfgang Mascher

Herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger sowie an die Platzierten! Die Siegerehrung der Einzelclubmeisterschaften fand heuer im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 14.8. bei den 2. Wundschuh Open statt.

Doppelclubmeisterschaften 2020

Das Ende der Einzelclubmeisterschaften ist zugleich stets der Startschuss der Clubmeisterschaften im Doppel. Diese wurden ebenfalls als Gruppenphase gestartet, der Finaltag fand heuer wegen der Coronasituation und der Wetterlage erst spät am 10.10.2020 gemeinsam mit dem Abschlusstag der Sommersaison statt. In je zwei Gruppen bei Damen und Herren wurde im August und September fleißig Doppel gespielt, bis für Anfang Oktober die Kreuzspiele als Semifinale feststanden.

Im Damenbewerb mussten das Finale sowie das Spiel um Platz 3 bereits vor dem Abschlusstag stattfinden, die Spiele im Herrenbewerb konnten am 10.10. durchgeführt werden. Am Abend bei der Siegerehrung durften sich nach tollem Doppeltennis die folgenden Paarungen feiern lassen:

Damen-Bewerb:
1. Evelyn Graf und Annemarie Unterthor
2. Michaela Stieber und Veronika Gödl
3. Gabrielle Macher und Monika Steinfeld

Herren-Bewerb:
1. Christian Krenn und Wolfgang Mascher
2. Florian Reinisch und Michael Krenn
3. Johannes Veit und Thomas Czerwinka

Gratulation zu den tollen Leistungen und den Clubmeistertiteln!