Kategorien
Clubmeisterschaft News

Clubmeisterschaft 2020

Wie es nun bereits Tradition ist, wurden die Clubmeisterschaften 2020 bei Herren und Damen wieder über nahezu die gesamte Freiluftsaison hinweg gespielt.

Einzelclubmeisterschaft 2020

Der Startschuss mit der Einzelclubmeisterschaft fiel dieses Jahr Ende Mai jedoch etwas verspätet und wegen der Maßnahmen rund um das Coronavirus stand zum damaligen Zeitpunkt nicht fest, ob sich die Clubmeisterschaften zur Gänze bzw. im gewohnten Rahmen durchführen lassen würden.

Nichtsdestotrotz gab es beim ersten Teil der Clubmeisterschaften, wieder ein großes Teilnehmerfeld. In zwei Gruppen bei den Damen und vier Gruppen bei den Herren wurden bis Anfang Juli die Viertelfinalspiele im A- und B-Bewerb ermittelt. Zusätzlich konnten sich Herren ab 55 Jahren in einem eigenen Bewerb messen.

Im Zuge der Finalwoche kristallisierte sich bei Damen wie bei Herren im A-Bewerb eine Wiederholung des Vorjahresfinales für den Abschlusstag am 25. Juli heraus. Helene Reinisch und Michaela Stieber bei den Damen sowie Florian Reinisch und Martin Schramel bei den Herren zogen ins Finale ein. Nach anfänglich schlechtem Wetter kam zu Mittag doch noch die Sonne heraus und ermöglichte an diesem Samstag die Durchführung spannender Spiele bei angenehmen Temperaturen. Am Programm standen zuerst die Spiele um die dritten Plätze, anschließend die Finalspiele in den B-Bewerben und am Abend als Höhepunkte die großen Endspiele in den A-Bewerben. Bei regem Besuch der Vereinsmitglieder konnten sich heuer auf dem Podest platzieren:

Herren Ü55 (als Gruppenphase ohne Finalspiele durchgeführt):
1. Karl Ferk
2. Reinhold Lawatsch

Damen A-Bewerb:
1. Helene Reinisch
2. Michaela Stieber
3. Isabella Knauder

Damen B-Bewerb:
1. Sissy Tieber
2. Veronika Gödl

Herren A-Bewerb:
1. Martin Schramel
2. Florian Reinisch
3. Christian Krenn

Herren B-Bewerb:
1. Rene Hengsberger
2. Michael Krenn
3. Wolfgang Mascher

Herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger sowie an die Platzierten! Die Siegerehrung der Einzelclubmeisterschaften fand heuer im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 14.8. bei den 2. Wundschuh Open statt.

Doppelclubmeisterschaften 2020

Das Ende der Einzelclubmeisterschaften ist zugleich stets der Startschuss der Clubmeisterschaften im Doppel. Diese wurden ebenfalls als Gruppenphase gestartet, der Finaltag fand heuer wegen der Coronasituation und der Wetterlage erst spät am 10.10.2020 gemeinsam mit dem Abschlusstag der Sommersaison statt. In je zwei Gruppen bei Damen und Herren wurde im August und September fleißig Doppel gespielt, bis für Anfang Oktober die Kreuzspiele als Semifinale feststanden.

Im Damenbewerb mussten das Finale sowie das Spiel um Platz 3 bereits vor dem Abschlusstag stattfinden, die Spiele im Herrenbewerb konnten am 10.10. durchgeführt werden. Am Abend bei der Siegerehrung durften sich nach tollem Doppeltennis die folgenden Paarungen feiern lassen:

Damen-Bewerb:
1. Evelyn Graf und Annemarie Unterthor
2. Michaela Stieber und Veronika Gödl
3. Gabrielle Macher und Monika Steinfeld

Herren-Bewerb:
1. Christian Krenn und Wolfgang Mascher
2. Florian Reinisch und Michael Krenn
3. Johannes Veit und Thomas Czerwinka

Gratulation zu den tollen Leistungen und den Clubmeistertiteln!

Kategorien
Clubmeisterschaft News

Clubmeisterschaft 2019 – Teil 2 und Abschlusstag

Liebe Tennisfreunde,

der zweite Teil der alljährlichen Clubmeisterschaften von Anfang Juli bis Anfang September stehen immer ganz im Zeichen der Doppelbewerbe. Die Doppelpaarungen bei Damen und Herren werden zu Beginn zusammengelost, wobei bei der Auslosung aus zwei Töpfen gezogen wird, um möglichst homogene Paare zu erhalten und für spannende Bewerb zu sorgen. Anschließend wird noch die Gruppenphase per Losentscheid bestimmt.

Traditionell sind die Zahlen an teilnehmenden Spielerinnen und Spielern bei der Doppel-Clubmeisterschaft noch höher als im Einzel. Dies war auch im heurigen Jahr der Fall. Bei den Damen wurde in einer Gruppe bestehend aus fünf Paarungen gespielt, bei den Herren ergaben sich drei Gruppen zu je vier Paarungen. In Summe nahmen demnach über 30 Personen an der heurigen Doppelclubmeisterschaft teil!

Bis Ende August wurden die besten Gruppenplatzierungen und die Qualifikation für die KO-Phase ausgespielt. Bei den Damen ergab sich eine besonders spannende Lage: Durch den Modus der Gruppenphase  mit einer Gruppe und den darauffolgenden KO-Spielen konnten fast alle Paarungen in das Halbfinale aufsteigen. Bei den Herren waren die drei Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Drittplatzierten zum Aufstieg in die KO-Phase berechtigt. Aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle musste die KO-Phase bei den Herren jedoch leider im Nachhinein auf zwei Halbfinalpartien und das Finale reduziert werden.

Der Finaltag am 31.8. war zugleich der Abschluss unserer diesjährigen Freiluftsaison. Das Programm für diesen Tag war dicht gedrängt, denn neben den Finalspielen wurde zusätzlich ein Doppeljuxturnier mit Spielen auf einen gewonnen Satz ausgetragen. Alle Spielerinnen und Spieler, die an diesem Tag zum Racket greifen wollten, konnten daran teilnehmen.

Nach vielen spannenden Spielen und am Ende eines langen Tennistages mit Mehlspeißen, Salaten und Gegrilltem standen die Sieger der Doppel-Clubmeisterschaft 2019 und des Juxturniers fest:

Damen-Doppelbewerb:
1. Helene Reinisch/Dorli Graggl
2. Gabi Macher/Anneliese Unterthor
3. Michaela Stieber/Claudia Friedrich

Herren-Doppelbewerb:
1. Robert Auer/Wolfgang Mascher
2. Florian Reinisch/Rene Sluga
3. Johannes Veit/Alfred Graggl und Christoph Graf/Franz Bogner

Doppel-Juxturnier:
1. Robert Auer/Manfred Schreiner
2. Christian Roschitz/Rene Sluga
3. Johannes Veit/Hans-Jörg Suppan

Clubmeisterschaft 2019 - Doppel

Herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger! Es war ein toller Tag und ein grandioses Finale der diesjährigen Freiluftsaison!

Kategorien
Clubmeisterschaft News

Clubmeisterschaft 2019 – Teil 1

Liebe Tennisfreunde,

die diesjährigen Clubmeisterschaften im Einzel bei Damen und Herren fanden von Anfang Mai bis Anfang Juli statt und gipfelten im großen Finaltag am 6.7. mit sportlichen und kulinarischen Leckerbissen.

Im Damenbewerb wurde die Gruppenphase im heurigen Jahr in zwei Gruppen bestritten, bei den Herren in vier. Die hohen Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahlen sorgten bis zum Ende der Gruppenphase für unglaublich viel Action auf unseren Tennisplätzen.

Schlussendlich konnten sich je vier Damen und acht Herren für die A- und B-Bewerbe qualifizieren. Die letzte Woche vor dem Finaltag brachte ausgesprochen schönes Wetter mit sich und so stand spannungsgeladenen KO-Spielen nichts im Weg. Diese ergaben für den Finaltag die folgenden Spiele (Die Spiele um Platz 3 in den B-Bewerben wurden nicht ausgespielt, der dritte Platz im Herren-B-Bewerb ging ohne Spiel an Peter Tirof.):

Finale Damen-A-Bewerb: Helene Reinisch – Michaela Stieber
Spiel um Platz 3 Damen-A-Bewerb: Evelyn Roschitz – Silvia Wurm
Finale Damen-B-Bewerb: Gabi Macher – Manuela Misic

Finale Herren-A-Bewerb: Christian Krenn – Martin Schramel
Spiel um Platz 3 Herren-A-Bewerb: Christoph Graf – Florian Reinisch
Finale Herren-B-Bewerb: Alexander Plaschzug – Johannes Veit

Bevor die Ergebnisse angeführt werden, soll auch erwähnt werden, dass die Mitglieder des TC Wundschuh am 6.7. nicht nur auf den eigenen Courts unterwegs waren, sondern auch ein Team am Bubble-Soccer-Turnier der Landjugend Wundschuh teilgenommen hat. Dabei schlüpfen alle Spielerinnen und Spieler in mit Luft gefüllte Plastikblasen und zwei Teams spielen ein kurzes Fußballmatch „ohne Regeln“ gegeneinander.

Nach einem spannenden Tag mit vielen tollen Ballwechseln auf unseren Tennisplätzen standen die Sieger der diesjährigen Einzelclubmeisterschaften am späten Nachmittag schlussendlich fest:

Damen-A-Bewerb:
1. Helene Reinisch
2. Michaela Stieber
3. Evelyn Roschitz

Damen-B-Bewerb:
1. Gabi Macher
2. Manuela Misic

Herren-A-Bewerb:
1. Martin Schramel (Er ist somit der neue Rekordhalter an Einzelsiegen!)
2. Christian Krenn
3. Florian Reinisch

Herren-B-Bewerb:
1. Johannes Veit
2. Alexander Plaschzug
3. Peter Tirof

Clubmeisterschaft 2019 - Einzel

Der Vorstand war von der hohen Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmer im heurigen Jahr begeistert und gratuliert allen Siegerinnen und Siegern sehr herzlich!

 

Kategorien
Clubmeisterschaft News

Clubmeisterschaft 2019 – Einzel

Liebe Tennisfreunde,

die Clubmeisterschaft 2019 im Damen und Herren Einzel ist ausgelost. Die Spiele in den Gruppen können bis 23.06. absolviert werden. In diesem Jahr hängt der Spielplan im Clubhaus, dort sind nach den Spielen die Ergebnisse einzutragen. Zusätzlich sind die Spielpläne am Ende dieses Beitrags verlinkt!

Nach der Gruppenphase teilt sich der Bewerb in einen A- und in einen B-Bewerb.

Die Clubmeisterschaft im Einzel findet in diesem Jahr mit dem Finaltag am 06.07.2019 ihr Ende. Also Termin eintragen und dabei sein!

Viel Spaß und spannende Spiele wünscht der gesamte Vorstand des TC Wundschuh!

Clubmeisterschaft 2019 Damen Einzel

Clubmeisterschaft 2019 Herren Einzel

 

Kategorien
Clubmeisterschaft News

Clubmeisterschaft Auslosung 2018

Unten findet ihr die Auslosung der Clubmeisterschaft.

!! Abschluss der Einzel-Vorrunde bis einschließlich 24.06.2018 !!

Finaltag am 07.07.2018:
Finali und Spiele um Platz 3 der A -und B Bewerbe im Einzel
Finale und Spiel um Platz 3 im Damen-Doppel.

Damen_Doppel_2018
Damen_Einzel_2018
Herren_Einzel_2018

Kategorien
Clubmeisterschaft News

Clubmeiserschaft Auslosung

Hier die Ergebnisse der Auslosung der Clubmeisterschaft.

!!ACHTUNG!! Spiele bis spätestens 26.06. abschließen !!ACHTUNG!!