Clubmeisterschaft 2019 – Teil 1

Liebe Tennisfreunde,

die diesjährigen Clubmeisterschaften im Einzel bei Damen und Herren fanden von Anfang Mai bis Anfang Juli statt und gipfelten im großen Finaltag am 6.7. mit sportlichen und kulinarischen Leckerbissen.

Im Damenbewerb wurde die Gruppenphase im heurigen Jahr in zwei Gruppen bestritten, bei den Herren in vier. Die hohen Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahlen sorgten bis zum Ende der Gruppenphase für unglaublich viel Action auf unseren Tennisplätzen.

Schlussendlich konnten sich je vier Damen und acht Herren für die A- und B-Bewerbe qualifizieren. Die letzte Woche vor dem Finaltag brachte ausgesprochen schönes Wetter mit sich und so stand spannungsgeladenen KO-Spielen nichts im Weg. Diese ergaben für den Finaltag die folgenden Spiele (Die Spiele um Platz 3 in den B-Bewerben wurden nicht ausgespielt, der dritte Platz im Herren-B-Bewerb ging ohne Spiel an Peter Tirof.):

Finale Damen-A-Bewerb: Helene Reinisch – Michaela Stieber
Spiel um Platz 3 Damen-A-Bewerb: Evelyn Roschitz – Silvia Wurm
Finale Damen-B-Bewerb: Gabi Macher – Manuela Misic

Finale Herren-A-Bewerb: Christian Krenn – Martin Schramel
Spiel um Platz 3 Herren-A-Bewerb: Christoph Graf – Florian Reinisch
Finale Herren-B-Bewerb: Alexander Plaschzug – Johannes Veit

Bevor die Ergebnisse angeführt werden, soll auch erwähnt werden, dass die Mitglieder des TC Wundschuh am 6.7. nicht nur auf den eigenen Courts unterwegs waren, sondern auch ein Team am Bubble-Soccer-Turnier der Landjugend Wundschuh teilgenommen hat. Dabei schlüpfen alle Spielerinnen und Spieler in mit Luft gefüllte Plastikblasen und zwei Teams spielen ein kurzes Fußballmatch „ohne Regeln“ gegeneinander.

Nach einem spannenden Tag mit vielen tollen Ballwechseln auf unseren Tennisplätzen standen die Sieger der diesjährigen Einzelclubmeisterschaften am späten Nachmittag schlussendlich fest:

Damen-A-Bewerb:
1. Helene Reinisch
2. Michaela Stieber
3. Evelyn Roschitz

Damen-B-Bewerb:
1. Gabi Macher
2. Manuela Misic

Herren-A-Bewerb:
1. Martin Schramel (Er ist somit der neue Rekordhalter an Einzelsiegen!)
2. Christian Krenn
3. Florian Reinisch

Herren-B-Bewerb:
1. Johannes Veit
2. Alexander Plaschzug
3. Peter Tirof

Der Vorstand war von der hohen Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmer im heurigen Jahr begeistert und gratuliert allen Siegerinnen und Siegern sehr herzlich!