Abschlusstag 2020

Der TC Wundschuh entschloss sich heuer, den Abschlusstag später als gewohnt durchzuführen. Am 10.10.2020 wurde ab 9 Uhr ein Mixed-Juxturnier veranstaltet. Für 14 Uhr waren die Finalspiele in der Doppelclubmeisterschaft bei den Herren angesetzt. Das große und kleine Finale bei den Damen war bereits vor diesem Abschlusstag gespielt worden (siehe Bericht „Clubmeisterschaften 2020“).

20 Mitglieder nahmen am Mixed-Juxturnier teil. „Mixed“ bedeutete an diesem Tag, dass Doppelpaarungen von Herren, Damen und unserer Jugend gebildet wurden. Die Paarungen wurden während des ganzen Turniers bunt zusammengelost und jede Begegnung setzte sich aus vier gespielten Games mit einem Tiebreak bei 2:2-Gleichstand sowie einem Würfelergebnis zusammen. Das Ergebnis, welches auf dem Tennisplatz erspielt wurde, bedeutete demnach noch nicht das Endergebnis, sondern das Würfeln im Nachhinein entschied, für welche Doppelpaarung das Ergebnis als gewonnenes Spiel gewertet wurde. So konnten sich ein gewisser Nervenkitzel und der Juxgedanke in den Vordergrund drängen. Siegreich waren jene SpielerInnen, welche die meisten Siege erspielten und erwürfelten.

Der Abschlusstag wurde kulinarisch mit Gegrilltem, mit Gulasch, Salat und Kuchen umrahmt. Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder für die Unterstützung in dieser Hinsicht.

Auch für unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler bildete dieser Tag den Abschluss der Tennissaison 2020 in Wundschuh. Eingebettet in die Siegerehrung der Clubmeisterschaften im Doppel und des Mixed-Juxturniers wurden alle Kinder und Jugendlichen ausgezeichnet, die heuer am neuen Kidsnachmittag (mittwochs 15-17 Uhr) teilgenommen haben. Gemeinsam mit den Kindern und ihren Eltern wurde so der Abschluss der Saison unter dem Motto „Feiern mit Abstand“ begangen.

Als Siegerinnen und Sieger im Mixed-Juxturnier durften sich feiern lassen:

1. Michaela Stieber und Robert Auer
2. Veronika Gödl und Raffael Ternek
3. Markus Ehgartner und Florian Lienhart

Hier gibt es Fotos vom Abschlusstag zum Anschauen:

Abschlusstag 2020