Kategorien
Mannschaften News Verein

2. Runde in der Wintermeisterschaft der Allgemeinen Klasse

Liebe Tennisfreunde,

am 30.11.2019 bestritt unsere Mannschaft ihre Zweitrundenbegegnung in der 2. Klasse der Wintermeisterschaft 2019/20 der Allgemeinen Klasse. In der Tennishalle Deutschlandsberg ging es dabei gegen den TV Smash aus Bad Gams. Wir gaben unser Bestes, doch in den vier Einzeln und zwei Doppeln war dieses Mal für uns leider nichts zu holen und so konnten wir nach einem 0:6 keine Punkte mit nach Wundschuh nehmen. Der Spielbericht kann wie immer nachfolgend eingesehen werden.

TV Smash Traktorgaudi Steiermark Bad Gams – TC Wundschuh

 

Kategorien
Mannschaften News Verein

1. Runde in der Allgemeinen Meisterschaft

Liebe Tennisfreunde,

am Samstag, den 09.11.2019, bestritt unsere Allgemeine ihre Erstrundenbegegnung in der Wintermeisterschaft 2019/20. Gespielt wurde in Deutschlandsberg gegen den TV Schilcherland Real Deutschlandsberg. Dabei konnte unser Team einen 4:2-Sieg einfahren! Gratulation!

Anbei ist der Spielbericht.

TV Schilcherland Real Deutschlandsberg – TC Wundschuh

Kategorien
Mannschaften News Termine Verein

Terminankündigungen

Liebe Mitglieder des TC Wundschuh,

am 16.11.2019 soll das zu Ende gehende Tennisjahr 2019 ein wenig gefeiert werden. Deshalb findet an diesem Samstag ab 15 Uhr in der ESV Halle Wundschuh ein gemeinsamer, gemütlicher Nachmittag und Abend statt. Da es ein Buffet geben wird, bittet der Vorstand um Anmeldung bei Obmann Florian Reinisch.

Auf euer Kommen freut sich der gesamte Vorstand!

 

Weiters startet die Allgemeine Meisterschaftsmannschaft am 09.11. in die Wintermeisterschaft des STTV. Ab 17 Uhr geht es in der 2. Klasse gegen den TV Schilcherland Real Deutschlandsberg. Spielort ist die Tennishalle Deutschlandsberg.

Die weiteren Meisterschaftstermine sind:
30.11.2019 um 12 Uhr in der Tennishalle Deutschlandsberg
22.12.2019 um 12 Uhr in der Tennishalle Leibnitz
12.01.2020 um 12 Uhr in der Tennishalle Leibnitz
26.01.2020 um 12 Uhr in der Tennishalle Leibnitz
08.02.2020 um 12 Uhr in der Tennishalle Stainz
08.03.2020 um 17 Uhr in der Tennishalle Leibnitz

Auf spannende Spiele freut sich die Mannschaft des TC Wundschuh!

Kategorien
Mannschaften News Verein

Abschlussbericht zur Ü35-Meisterschaft 2019

Liebe Tennisfreunde,

nach dem Ende der Allgemeinen Sommermeisterschaft 2019 Anfang Juli fand die Meisterschaftssaison für die Herren des TC Wundschuh mit der Ü35-Meisterschaft des STTV ihre Fortsetzung. Unser Team trat dabei in der 2. Klasse an und absolvierte bis Mitte September sechs Begegnungen.

Martin Schramel (Kapitän), Johannes Veit (Kapitän-Stv.), Florian Reinisch, Christian Krenn, Christian Ternek, Alexander Plaschzug, Christian Roschitz, Ewald Blattl, Robert Auer, Peter Tirof, Rene Hengsberger und Johann Unterthor jagten die gelbe Filzkugel bei Heim- und Auswärtsspielen für den TC Wundschuh über die Tennisplätze und bildeten eine tolle Mannschaft.

Die Gruppe setzte sich heuer aus Mannschaften aus der Süd- und Oststeiermark zusammen und war stark besetzt. In jeweils vier Einzel- und zwei Doppelspielen ging es gegen folgende Teams (Die Links führen zu den einzelnen Spielberichten.):

  1. Runde: TC St. Marein bei Graz – TC Wundschuh
  2. Runde: TC Wundschuh – TC Tenniscenter Leibnitz
  3. Runde: SG LUXhome Grafendorf-Pinggau – TC Wundschuh
  4. Runde: TC Wundschuh – ATC Breitenfeld an der Rittstein-St. Kind
  5. Runde: TC Raiba Heiligenkreuz am Waasen – TC Wundschuh
  6. Runde: TC Wundschuh – UTC St. Georgen an der Stiefing

Die sechs spannenden und lustigen Begegnungen brachten zwei Siege für unser Team und den fünften Rang in der Abschlusstabelle, die über den nachstehenden Link eingesehen werden kann.

Ü35-Meisterschaft 2019 Abschlusstabelle

Es war dies die insgesamt vierte Teilnahme unserer Ü35-Mannschaft an der Sommermeisterschaft des STTV und gemeinsam mit der Allgemeinen Meisterschaft hat sich der Meisterschaftsbetrieb neben den Clubmeisterschaften und dem Kaiserwaldcup nunmehr in Wundschuh gut etabliert.

Ein Dank gilt allen Spielern der Ü35-Mannschaft für den tollen Einsatz und die Mithilfe bei den einzelnen Begegnungen!

Kategorien
Mannschaften News Verein

Kaiserwaldcup 2019

Liebe Tennisfreunde,

der seit mittlerweile vielen, vielen Jahren ausgetragene Kaiserwaldcup bringt eine große Tradition mit sich. Ins Leben gerufen lange vor jeglichen Ambitionen, in einer der Meisterschaften des Steirischen Tennisverbands anzutreten, bietet der Kaiserwaldcup die Möglichkeit, sich abseits von ITN-Gedanken als Team gemeinsam mit anderen umliegenden Vereinen zu messen.

Ein großer Dank gilt Evelyn und Christian Roschitz, die mit ihrem großen Engagement für den Kaiserwaldcup dafür sorgen, dass dieser Bewerb ein fester Bestandteil im Wundschuher Tenniskalender bleibt. Als Kapitänin und Kapitän führten sie zudem heuer wieder die Damen- und Herrenmannschaft in die Bewerbe.

Bei den Damen nahmen im heurigen Jahr neben dem TC Wundschuh auch der UTC St. Georgen/Stfg. und der TC Stocking teil, bei den Herren maß sich unser Team mit dem TC Werndorf und ebenfalls mit dem UTC St. Georgen/Stfg. und dem TC Stocking. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wird eine Begegnung in vier Einzeln und zwei Doppeln mit verkürzten Sätzen und Matchtiebreak im Falle eines dritten Satzes ausgetragen.

Unser Damenteam konnte einen Sieg gegen das Team aus Stocking (5:1) und eine Niederlage gegen den UTC St. Georgen/Stfg. (1:5) erreichen, unsere Herren trennten sich vom UTC St. Georgen/Stfg. und vom TC Werndorf jeweils mit einem 3:3-Unentschieden und vom TC Stocking mit einem knappen 2:4.

In der Gesamtwertung konnten damit unsere Damen den zweiten Platz erreichen und unsere Herren den dritten, was in der kombinierten Wertung den dritten Gesamtrang ergibt. Herzliche Gratulation an alle für die tollen Leistungen und ein großes Dankeschön für die Mithilfe bei den Heimspielen!

Kategorien
Mannschaften News Verein

Abschlussbericht Allgemeine Sommermeisterschaft 2019

Liebe Tennisfreunde,

im Zuge der heurigen Sommersaison nahm zum nunmehr zweiten Mal nach 2018 eine Mannschaft unseres Vereins an der Sommermeisterschaft des STTV  in der Allgemeinen Klasse teil.

Unser generationenübergreifendes Team bestand dabei aus Christian Krenn, Johannes Veit, Florian Lienhart, Ewald Blattl, Christoph Graf, Peter Tirof, Alexander Plaschzug, Christian Roschitz, Rene Hengsberger, Christoph Steinköln, Johann Unterthor, Helmut Ofner und Hans-Jörg Suppan. Angeführt wurde die Mannschaft wie im vorigen Jahr von Kapitän Christoph Graf und Co-Kapitän Florian Lienhart.

In der 4. Klasse kam es zu heißen, spannenden und sehr fairen Duellen mit den Vereinen aus Preding, Pirching, St. Stefan ob Stainz, Heiligenkreuz am Waasen, Stainz und Stocking. In diesen insgesamt sechs Begegnungen – jeweils bestehend aus vier Einzel- und zwei Doppelpartien – konnte unser Team zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen und somit den abschließenden dritten Platz in der Gruppe erreichen, eine tolle Leistung! Ein großes Danke gilt allen Spielern für ihren Einsatz und die Mithilfe bei den Heimspielen!

Nachfolgend können die einzelnen Spielberichte und die Abschlusstabelle angesehen werden!

TSV Preding 2 – TC Wundschuh 1

TC Wundschuh 1 – TC Stocking 3

TC Raika Pirching 1 – TC Wundschuh 1

TC Wundschuh 1 – TC ElektroMax Spk.St.Stefan 3

TV Raiba Stainz 1 – TC Wundschuh 1

TC Wundschuh 1 – TC Raiba Heiligenkreuz am Waasen 3

Abschlusstabelle Allgemeine Meisterschaft Sommer 2019

Liebe Grüße,

die Kapitäne Chrissi und Flo

Kategorien
Mannschaften News Verein

Meisterschaften

Liebe Tennisfreunde,

im Laufe der aktuellen Sommersaison ist der TC Wundschuh jeweils wieder mit einer Mannschaft in der Allgemeinen Meisterschaft und in der Ü35-Meisterschaft des Steirischen Tennisverbandes vertreten.

Im Anhang sind die Gruppenauslosungen sowie die Spielpläne zu sehen. Im Falle der Allgemeinen Meisterschaft hat unsere Mannschaft bereits zwei Partien bestritten. Gegen die Mannschaft Stocking 3 konnte ein 3:3-Unentschieden erreicht werden sowie gegen den TC Pirching ein knappes 2:4.

Auf tolle Meisterschaftsspiele freuen sich die beiden Mannschaften unter den Mannschaftsführern Christoph Graf und Martin Schramel!

Allgemeine Meisterschaft 2019

Ü35-Meisterschaft 2019

Kategorien
Mannschaften News Verein

Abschlussbericht der Wintermeisterschaft in der Allgemeinen Klasse

Liebe Tennisfreunde,

in der nun gerade zu Ende gegangenen Wintersaison 2018/19 nahm erstmals eine Mannschaft des TC Wundschuh an der Wintermeisterschaft des STTV in der Allgemeinen Klasse teil.

Von Anfang November bis Anfang März duellierte sich unsere Mannschaft – angeführt von den Mannschaftsführern Graf Christoph und Krenn Christian –  in der 2. Klasse mit sieben weiteren Mannschaften aus der Weststeiermark.

Jedes Aufeinandertreffen wurde in vier Einzeln und zwei Doppeln ausgetragen, wobei die Heimspiele unserer Mannschaft im Tennisparadies und in der Tennishalle Pokorny stattfanden.

Nach den sieben Partien konnte auf eine erfolgreiche und tolle Wintermeisterschaft zurückgeblickt werden: Insgesamt bilanzierte unser Team mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem vierten Platz!

Die Abschlusstabelle mit allen Ergebnissen sowie die Spielberichte der sieben Partien können mit unten angeführten Links aufgerufen und angeschaut werden.

Ein großer Dank gilt allen Spielern für ihren großen Einsatz!

Allgemeine Wintermeisterschaft 2018_2019

 

Wundschuh – Schilcherland Real Dlbg. 1 am 10.11.2018

Wundschuh – Bad Gams 1 am 25.11.2018

Ligist 1 – Wundschuh am 09.12.2018

Wundschuh – Schwanberg 1 am 22.12.2018

St. Stefan 2 – Wundschuh am 13.01.2019

Volksbank Deutschlandsberg – Wundschuh am 02.02.2019

Wundschuh – Freizeitcenter Schilcherland 2 am 03.03.2019

Kategorien
Mannschaften News Verein

Abschlussbericht der Ü35-Meisterschaftsmannschaft

Liebe Tennisfreunde,

unsere „35er“ bestritt in diesem Sommer nunmehr ihre dritte Meisterschaftssaison. Und das tat sie erfolgreich: Gelost in eine starke Gruppe der 2. Klasse konnten unsere Herren den ausgezeichneten dritten Platz unter sechs teilnehmenden Teams erreichen. Eine tolle Leistung, Gratulation! Nicht immer einfach gestaltete sich für unser Team im heurigen Jahr die Organisation. Aufgrund von schlechtem Wetter genau an den Spieltagen und aufgrund von Absagen der gegnerischen Mannschaften wurden die meisten Spiele erst im September bestritten. Die Partie gegen Eibiswald musste sogar ganz abgesagt werden, wurde aber für Wundschuh gewertet. Angehängt sind die Spielberichte der übrigen vier Partien. Viel Spaß beim Anschauen!

Sommermeisterschaft 2018 – 35er Mannschaft

Wundschuh – Voitsberg 1 24.05.2018

Wundschuh – Vordersdorf 1 01.09.2018

Betriebssportverein AVL 1 – Wundschuh 08.09.2018

Wundschuh – Preding 1 06.10.2018

Kategorien
Mannschaften News Verein

Abschlussbericht der Allgemeinen Meisterschaftsmannschaft

Liebe Tennisfreunde,

seit dem heurigen Frühling gibt es in unserem Verein neben der Ü35-Meisterschaftsmannschaft auch ein Team, das in der allgemeinen Klasse der Herren antritt. Die erste Sommersaison ist für unser Team nun vorüber und das Fazit fällt sehr positiv aus. In den ersten Begegnungen taten wir uns gegen gute und routinierte Gegner noch etwas schwer, doch in der zweiten Hälfte der Meisterschaftssaison konnten wir ungeschlagen bleiben und insgesamt den vierten Platz bei sieben teilnehmenden Teams in unserer Gruppe erreichen. Es war ein tolles Gefühl, gemeinsam die Begegnungen und spannenden Spiele zu bestreiten und bei den Heimspielen die Zeit auf unserer Tennisanlage zu verbringen. Ein großes Danke gilt allen Spielern, die immer tatkräftig bei den Heimspielen mitgeholfen haben. Es war ein tolles und lustiges erstes Jahr! Angehängt an diesen Bericht sind die Spielberichte aller Partien im Sommer. Viel Spaß beim Durchschauen!

Sommermeisterschaft 2018 – Allgemeine Mannschaft

Stocking 2 – Wundschuh 27.05.2018

Leibnitz 1 – Wundschuh 03.06.2018

Wundschuh – Heimschuh 3 10.06.2018

Michlgleinz 3 – Wundschuh 16.6.2018

Wundschuh – Preding 3 08.07.2018

Wundschuh – Arnfels 2 22.07.2018